[Zurueck zum Start]
Jörg S.

Was habe ich für mein Begrüßungsgeld bekommen? Weiß gar nicht mehr: ein Kassettenrekorder war lange im Visier, ich glaube fast, dafür hab’ ich den ganzen Schott hingelegt - war ja ooch sooooooo günstsch . . . Ich weiß nur noch, daß ich mir erst mal in einer Buchhandlung in der Nähe vom Kudamm meine ersten Gedichtbände von Ostwenttowest-Autoren, wie Wolfgang Hilbig und Uwe Kolbe ("hineingeboren") klaute. das B.-Geld war ja nun schon weg . . . endlich mal die langersehnten Bücher stehlen! Es gab sie ja erst mal weiterhin nicht für uns: es sei denn, man war weniger Konsumorien-Tiert wie ich und verzichtete auf den Rekorder... ich hielt jedoch diverse Lyrikbände für Lebensmittel (die lieben Dichter wissen nicht, was sie für einen Fan an mir hatten, der für ihre Arbeiten sogar kriminell wurde - lang ist’s her!?) und Mundraub ist ja schließlich nicht strafbar.

[Prev]
[Index]
[Next]