[Zurueck zum Start]

In meiner Freizeit züchte ich seltene Kakteen. Kurz nach der Wende wurde ich von einem Kakteenzüchterverein aus Zwickau angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte bei einer Ausstellung mitzumachen. Ich wunderte mich noch, woher sie wohl meine Adresse hatten, aber denn dachte ich mir: warum nicht und machte mich auf nach Zwickau, schließlich wollte ich mir den Osten auch mal ansehen. Ich fand es dort wirklich schön, die Menschen waren herzlich und haben mich sehr freundlich aufgenommen.

Ich bin noch einige Zeit danach, einmal im Jahr, nach Zwickau gefahren, doch die Freundlichkeit und Gastfreundschaft ebbte von Jahr zu Jahr mehr ab, bis mir dann schließlich ein seltenes Exemplar geklaut wurde und seitdem bin ich nicht mehr nach Zwickau gefahren.

"Mein erster Tag auf der anderen Seite"
(Umfrageergebnisse, München/Denning, Sommer 2005)

[Prev]
[Index]
[Next]